Wie weit reichen 100 kWh?

 

425 km

 

Das batterie-elektrische Auto bringt 77 kWh auf die Straße. Das reicht bei einem Verbrauch von knapp 20 kWh/100 km für 400 km.

 

 185 km

 

Mit einer Brennstoffzelle bleiben einem Pkw etwa 33 kWh zum Fahren. Damit kommt das Wasserstoff-Pkw mit ähnlichem Verbrauch wie ein BEV auf etwa 170 km.

 

 70 km

 

Syn-Fuels kombinieren die energie-intensive Elektrolyse plus aufwändiger Synthese zu flüssigem Kraftstoff mit dem miserablen Wirkungsgrad des Verbrenners. Die verbleibenden 15 kWh



Wieviel CO2 verursachen 100 kWh?

 

xxx g

 

 

txt

 

xxx g

 

txt

 

 xxx g

 

txt



Was kosten 100 kWh?

 

xxx EUR

 

Das batterie-elektrische Auto bringt 77 kWh auf die Straße. Das reicht bei einem Verbrauch von knapp 20 kWh/100 km für 400 km.

 

 xxx EUR

 

Mit einer Brennstoffzelle bleiben einem Pkw etwa 33 kWh zum Fahren. Damit kommt das Wasserstoff-Pkw mit ähnlichem Verbrauch wie ein BEV auf etwa 170 km.

 

 xxx EUR

 

Syn-Fuels kombinieren die energie-intensive Elektrolyse plus aufwändiger Synthese zu flüssigem Kraftstoff mit dem miserablen Wirkungsgrad des Verbrenners. Die verbleibenden 15 kWh


Eine Kampagne des BSM
für das Fahren mit Strom

 

Immanuelkirchstr. 9  |  10405 Berlin

 tel.: +49 (0) 30 / 4400 8426  | vorn-mit-e@bsm-ev.de

© Layout/Fotos/Grafik 
sowie Text (v.i.S.d.P.):

Matthias Breust  und Christoph Krachten